Mein Garmin hält mich fit: heute weist es mir den Weg zunächst weit nach Süden. Ich komme in die Nähe vom Flughafen Heathrow! Auch heute befahre ich 'busy' Straßen. Endlich zweige ich in ein Tal entlang der Themse ab. In Henley-on-Thames sieht man schon Ruderer auf dem Wasser. Rudern ist an Colleges ein beliebter Sport und es gibt viele Wettkämpe, bei denen die Colleges konkurrieren.

Dann geht es noch einmal über einen Höhenzug: die höchste Erhebung der 'Chiltern Hills' beträgt 800 m. Danach radelt es sich weitgehend abwärts nach Oxford. Damit hatte ich wieder 115 km in 6:39 Stunden hinter mich gebracht.

Auch wenn mich die Ortseingangstafel von Oxford schon begrüßt, weiß ich doch, dass es noch ca. 5 km bis zum College sind. Richtig freuen kann ich mich, als ich langsam Gebäude und Straßen erkenne, wo wir bei unserem Besuch im letzten November waren.

150617-St-Albans-Oxford